Persönlichkeiten bilden
MNS Ehingen

Veranstaltungen

  • Schulabschlüsse an der MNS-Ehingen – Alles etwas anders
    Schulabschlüsse an der MNS-Ehingen – Alles etwas anders Auf den Gängen ist es überwiegend still. Hin und wieder begegnet man einzelnen Schüler:innen auf dem Weg zur Toilette, manchmal dringen die Stimmen von Lehrer:innen durch die Türen der Klassenzimmer hindurch, wo versucht wird, die durch die coronabedingten Schulschließung verlorene gemeinsame Unterrichtszeit …
  • Bunt-Tag
    Am 05.03.2020 fand an der MNS-Ehingen erstmalig der Bunt-Tag statt. Thema war an diesen Tag der respektvolle Umgang miteinander, Wertschätzung gegenüber Mensch und Natur, Akzeptanz und Diversität. In vielfältigen Workshops vom gemeinsamen Kochen über Yoga, Vorträge, Diskussionen, Ausflüge bis zu sportlichen Teamaktivitäten feierte die MNS-Ehingen an diesem Tag die Vielfalt …
  • Bildung von Mensch zu Mensch – Info-Tag an der MNS Ehingen
    Die ersten Besucher*innen waren dieses Jahr etwas früh dran und blickten irritiert auf Lehrer*innen, die noch die letzten Vorbereitungen für den diesjährigen Info-Tag an der Magdalena-Neff-Schule Ehingen abschlossen. Aber weder interessierte Eltern und Schüler*innen noch die Lehrkräfte ließen sich davon irritieren und so wurden die ersten Fragen eben schon vor …