Persönlichkeiten bilden
MNS Ehingen

Veranstaltungen

  • Abschlüsse im KF10
    In einer kleinen Feierstunde haben 13 Schüler*innen des VABKF (Vorqualifizierung Arbeit und Beruf Kooperation Förderschule) der Magdalena-Neff-Schule das VAB-Zeugnis mit dem Hauptschulabschluss überreicht bekommen. Einige der Schüler beginnen Berufsausbildungen z.B. als Schreiner, Koch, Landwirt und in der Kinderpflege. Ein anderer Teil geht weiter auf die Schule um den mittleren Bildungsabschluss zu …
  • Abschlüsse der Erzieher*innen und Kinderpfleger*innen
    Für die insgesamt 20 Schüler*innen der SP2 endete mit der Übergabe der Abschlusszeugnisse der schulische Teil ihrer Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieher*innen. Acht Schülerinnen haben zusätzlich den schulischen Teil der Fachhochschulreife bestanden. Es folgt nun noch das einjährige Berufspraktikum, bevor die Ausbildung abgeschlossen werden kann. Vorbei ist dieses Praktikum bereits …
  • Abschlüsse an der Zweijährigen Berufsfachschule
    Am Montag, 11.07.2022, war es für die Schüler*innen der Zweijährigen Berufsfachschule so weit: Sie konnten ihre Abschlusszeugnisse und damit ihre Berufsfachschulreife entgegennehmen.
  • Kleines Jubiläum: Zum zehnten Mal Abitur an der Magdalena-Neff-Schule Ehingen
    Am Montag, 11.07.2022., wurde es nochmal fast tränenreich, als die diesjährigen Abiturient*innen sich nach ihrem Abi-Scherz endgültig von ihren Lehrer*innen und ihrer Schule verabschiedeten.
  • Ausschreibung: Fortbildung für Erzieher*innen – Bewegungsangebote auf kleinem Raum
    Das Motorikzentrum der Magdalena-Neff-Schule bietet eine Fortbildung für Bewegungsangebote für Kinder auf kleinem Raum an. Nähere Informationen zum Inhalt des Angebots und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Flyer. Datum: Donnerstag, 30.06.2022 Uhrzeit: 13:00-17:00 Uhr Ort: Sporthalle Berufliches Schulzentrum, Weiherstraße 14, 89584 Ehingen Kosten: 15 Euro (werden bei der Fortbildugn …