Persönlichkeiten bilden
MNS Ehingen

Veranstaltungen

  • „Not (yet) lost“ – Nachhaltige Entwicklung an der Magdalena-Neff-Schule
    „Ich bin selber Teil des Systems. Ich bin ein Teil des Problems.“, ruft Christian Weigand den Schüler*innen der Magdalena-Neff-Schule zu. Nicht als Vorwurf, sondern um direkt daran anzuschließen: „Wenn ich selbst Teil des Problems bin, kann ich auch selbst zur Lösung beitragen.“ Das ist der Kern von Weigands „emotionaler Achterbahnfahrt“ …
  • Kinderpflege-Messe der Berufsfachschule Pflege
    Warum immer nur ein langweiliger Tafelaufschrieb oder eine nur wenig motivierte Präsentation, wenn man die Ergebnisse der intensiven Beschäftigung mit einem Thema auch mal ganz anders präsentieren kann? Das dachten sich die Schüler*innen der PG2 und ihre Lehrerin Melanie Ott, als sie sich dazu entschlossen, ihre Ergebnisse zur Säuglings- und …
  • Schülerinnen erhalten Preis des Kleinen Kunstforums
    Für ihre Beiträge zum jährlichen Kunstwettbewerb des Kleinen Kunstforums zum Thema „Klima“ erhielten die Schülerinnen Tairi Luana und Christina Vugljar am 28.11.2022 den diesjährigen Preis. Ausgerichtet wird die Preisvergabe vom Jugendzentrum E.GO, dem Lions Club und der Sparkasse Ehingen. Noch bis 02.12. sind die Kunstwerke des Wettbewerbs in der Sparkasse …
  • Ausschreibung: Fortbildung für Erzieher*innen – Bewegungsangebote für Kleinkinder
    Das Motorikzentrum der Magdalena-Neff-Schule bietet eine Fortbildung für Bewegungsangebote Kleinkinder im Alter von 1-3 Jahren an. Nähere Informationen zum Inhalt des Angebots und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Flyer. Datum: Donnerstag, 24.11.2022 Uhrzeit: 13:00-17:00 Uhr Ort: Sporthalle Berufliches Schulzentrum, Weiherstraße 14, 89584 Ehingen Kosten: 15 Euro (werden bei der …
  • Frederic Wittmann formell als neuer Schulleiter eingesetzt
    Auch wenn er betonte, er könne keine Zitate von klugen Menschen an den Anfang seiner Rede stellen, ließ der neue Schulleiter der Magdalena-Neff-Schule dennoch zunächst jemand anderen zu Wort kommen: Andrew Whitworth, Football-Spieler bei den Los Angeles Rams, der im Februar diesen Jahres in den USA für sein besonderes soziales …