Persönlichkeiten bilden
MNS Ehingen

Die SMV – Schülermitverantwortung

Sie SMV ist für jede Schule ein sehr wichtiges Gremium, das es Schülern ermöglicht aktiv am Schulleben mitzugestalten. Schüler können hier ihre eigenen Ideen zur Verbesserung des gemeinsamen Schullebens einbringen, aber auch verschiedene Veranstaltungen in Absprache mit der Schulleitung planen und organisieren.

Wir freuen uns, dass unsere Schülerinnen und Schüler diese Möglichkeit wahrnehmen und sich in hohem Maße für die SMV engagieren. Die SMV-Teams der letzten Jahre haben bereits viele Ideen ungesetzt und an unserer Schule schon einiges bewegt. So wurde neben dem Wintersporttag ein Schulfest organisiert, die Mottowochen wurden ins Leben gerufen; außerdem kämpften die SMV um Spenden für ein Entwicklungshilfeprojekt unserer Schule.

Wir freuen uns, dass Robin Rist als neuer Schülersprecher zusammen mit seiner Stellvertreterin Maria Lazaridou und dem gesamten SMV-Team die Verantwortung für das Schuljahr 2019/2020 übernommen hat.

Als Verbindungslehrer stehen dem SMV-Team Frau Metz und Herr Schäufele hilfreich zur Seite.

SchülersprecherRobin Rist – SG 12-2
Stellvertretende SchülersprecherinMaria Lazaridou – SG 11-2
ÖffentlichkeitsarbeitOrell Erlacher 1BKSP
SchulkonferenzRobin Rist – SG 12-2
Maria Lazaridou – SG 11-2
Lena Payer – SG 13-3
Daniel Renz – SG 12/1
Schulkonferenz
(Stellvertreter)
Julia Reutter – SG 13-1
Sabine Scholz – 3BFP1
Jenny Wilhelm – 2BKSP2
Die Schülersprecher*innen 2020/21:
Robin Rist und Maria Lazaridou