Persönlichkeiten bilden
MNS Ehingen

Die SMV – Schülermitverantwortung

Sie SMV ist für jede Schule ein sehr wichtiges Gremium, das es Schülern ermöglicht aktiv am Schulleben mitzugestalten. Schüler können hier ihre eigenen Ideen zur Verbesserung des gemeinsamen Schullebens einbringen, aber auch verschiedene Veranstaltungen in Absprache mit der Schulleitung planen und organisieren.

Wir freuen uns, dass unsere Schülerinnen und Schüler diese Möglichkeit wahrnehmen und sich in hohem Maße für die SMV engagieren. Die SMV-Teams der letzten Jahre haben bereits viele Ideen ungesetzt und an unserer Schule schon einiges bewegt. So wurde neben dem Wintersporttag ein Schulfest organisiert, die Mottowochen wurden ins Leben gerufen; außerdem kämpfte die SMV um Spenden für ein Entwicklungshilfeprojekt unserer Schule.

Als Verbindungslehrer stehen dem SMV-Team Frau Metz und Herr Schäufele hilfreich zur Seite.

SchülersprecherinAlexandra Graf– SG 13-2
Stellvertretender SchülersprecherJonas Dammann – SG 13- 1
SchulkonferenzLukas Mattenschlager – SG 13-2
Amira Badri – SG 12-1