logo



Nikolauspost

Der Nikolaustag an der MNS

Die Nikolauspost bietet den Schülern die Möglichkeit sich gegenseitig Weihnachtsgrüße zu schicken. Dies läuft folgendermaßen ab:
Jede Klasse hat einen Schuhkarton, den sie dann weihnachtlich gestaltet. Die Kartons stehen dann zwei Wochen lang vor dem SMV Kasten. Alle Schüler/innen können dann ihren Freunden und Mitschülern einen Brief schreiben. Am 6-ten Dezember kommt dann der Nikolaus mit seinen Gehilfen Knecht Ruprecht und zwei Engeln an die Schule. Der Nikolaus und seine Gehilfen kommen dann in jede Klasse und verteilen die Briefe sowie eine Kleinigkeit zum Naschen. Die Nikolauspost wurde 2011 das erste Mal an der Magdalena-Neff-Schule durchgeführt. Aufgrund der positiven Resonanz fand sie auch dieses Schuljahr wieder statt.

 

Nikolaus an der MNS

Nikolaus an der MNS

 

 


Bewerbung an der Magdalena-Neff-Schule

Bewerbungen für das SG und das 1BKSP erfolgen online bis spätestens 1. März.

Alle anderen Bewerbungsformulare finden Sie hier.